Spiegel Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Coronavirus in den USA: Gutes Amerika, grässliches Amerika

Die Coronakrise offenbart die Stärken und Schwächen der USA. Viele Bürger zeigen Gemeinsinn, andere behandeln das Virus wie eine verrückte Idee linker Spinner. Dazwischen irrlichtert Präsident Trump.

Corona-Krise: So ist die Situation in den Ferienorten an der Küste

Niemand darf mehr rein, nicht mal Zweitwohnungsbesitzer: An den deutschen Küstenorten könnten die Folgen der Coronakrise besonders dramatisch werden. Im Zusammenleben spürt mancher sie schon jetzt.

AfD-Spitze setzt saarländischen Landesvorstand ab

Ein internes AfD-Gutachten attestierte dem Landesverband der Partei im Saarland unhaltbare Zustände - jetzt hat die Bundesspitze Konsequenzen gezogen. Ein Notvorstand soll Landeschef Josef Dörr ablösen.

Lonnie F.: Serienmörder "Grim Sleeper" stirbt in Gefängnis in Kalifornien

Er mordete ein Vierteljahrhundert, bevor die Polizei ihn fasste. 2016 wurde Lonnie F. zum Tode verurteilt. Nun ist der Seriemörder leblos in seiner Gefängniszelle aufgefunden worden.

Nach ESC-Absage: Stefan Raab plant eigenen Europäischen Song Contest

Aufgrund des Coronavirus war der ESC in Rotterdam abgesagt worden - nun will Stefan Raab für ProSieben den "Free European Song Contest" veranstalten.

FC-Liverpool-Stadionsprecher im Interview: "Ich will nur zurück nach Anfield"

Seit fast 50 Jahren ist George Sephton die Stimme des FC Liverpool im Stadion. Hier spricht er über die Corona-Zwangspause, Jürgen Klopp und das Champions-League-Halbfinale gegen Barcelona.

Die unglaubliche Reise eines Neunziger-Mixtapes

In einem Stockholmer Museum entdeckte eine Berlinerin eine alte Musikkassette. Sie kam ihr sehr bekannt vor.

Hieroglyphen-Entschlüsselung am Stein von Rosette: Crowdsourcing im 19. Jahrhundert

Fast 2000 Jahre lang rätselten Sprachforscher über die Schriftzeichen der alten Ägypter. Schließlich gelang einem jungen Franzosen 1832 der Durchbruch.

Beatles, Mandela, Lenin, Kahlo, de Sade: Kreativ in der Isolation

Physik, Politik, Pornografie: Dass man soziale Abgeschiedenheit auch für große Ideen nutzen kann, zeigt der Blick in historische Biografien - von Marquis de Sade über Lenin zu den Beatles.

Corona-Krise: Eine Tochter darf ihre Mutter nicht besuchen

Meine Mutter Fatma liegt schwer krank im Pflegeheim. Ich darf sie wegen der Coronakrise nicht besuchen. Es frisst mich auf.

Drohende Corona-Welle in Deutschland: "Der Einschlag wird kommen"

Gerhard Hindricks, Ärztlicher Direktor des Herzzentrums Leipzig, erklärt, warum seine Mitarbeiter Angst haben und welche Opfer die Pandemie seinen Patienten abverlangt.

Corona: Wie getrennte Eltern zu ihren Kindern jetzt am besten Kontakt halten

Kinder im ganzen Land können einen Elternteil wegen der Coronakrise auf unbestimmte Zeit nicht mehr treffen. Was heißt das für sie? Und was können Eltern tun, damit die Beziehung zum Nachwuchs nicht leidet?

Corona: Warum sind wir plötzlich so bedürftig nach alten Kontakten?

Das Telefon feiert in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen ein Comeback. Mit anderen zu sprechen hilft, die eigenen Gefühle zu sortieren. Denn der Mensch ist ein soziales Wesen durch und durch.

Bilder des Tages: Fotos aus Deutschland und der Welt

Jedes Bild ein Hingucker: Hier sind die besten Fotos der vergangenen Tage.

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 1900.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren