Fußball Bundesliga

kicker online: Fußball News

kicker online Fußball News. Alles wichtige aus der Welt des Fussballs. Vorwiegend aus der 1. und 2. Bundesliga.

Sport

FCK: Torwarttrainer Ehrmann klagt gegen Kündigung

Ende Februar wurde Torwarttrainer Gerry Ehrmann beim 1. FC Kaiserslautern freigestellt. Weil eine Einigung ausblieb, hatte der Klub den Arbeitsvertrag kurz darauf gekündigt. Dagegen hat der 61-Jährige nun Klage beim Arbeitsgericht eingereicht.

kicker-Check: Die 18 Stammtorhüter der 2. Liga

Torhüter haben einen Sonderstatus: Nur einer kann spielen, ein Fehler bedeutet nicht selten ein Gegentor und oft entscheidet die Leistung über Sieg oder Niederlage. Wer hat die meisten weißen Westen? Wer die beste Fangquote? Und wer den besten kicker-Notenschnitt? Die 18 Stammtorhüter der Zweitligisten im kicker-Check...

Merk: "Der Prozess der Lizenzierung ist derzeit instabil"

Seit vier Monaten trägt der ehemalige Weltschiedsrichter Markus Merk Verantwortung beim 1. FC Kaiserslautern. Doch die Corona-Krise trifft nicht nur den ohnehin angeschlagenen Traditionsverein schwer. Damit alle Drittligisten die Notlage überstehen, zählt der 58-Jährige auf das Entgegenkommen des DFB.

Gehaltseinbußen und Kurzarbeit beim SVS

Wie so viele andere Profis weltweit, verzichten nun auch die Spieler des SV Sandhausen auf Teile ihres Gehalts. Das bestätigte der Zweitligist.

Unterlagen eingereicht: Hat Waldhof bald ein NLZ?

Waldhof Mannheim will seine Nachwuchsarbeit professionalisieren. Am Montag reichte der Drittligist beim DFB die Lizenzunterlagen zur offiziellen Anerkennung eines Nachwuchsleistungszentrum ein.

Jansen versichert: Es zieht ihn nicht in den Vorstand

Marcell Jansen hat sich am Montag in einer digitalen Pressekonferenz als neuer Aufsichtsratsboss des Hamburger SV vorgestellt - dabei ging es auch um die Rolle von Klaus-Michael Kühne.

Brehme im Bademantel-Interview über die WM 1990: "Gänsehaut? Nicht direkt"

"Mein Nachbar der Weltmeister" ist ein neues DAZN-Format. Reporter Sebastian Benesch ist Nachbar von Weltmeister Andreas Brehme und hat mit ihm im außergewöhnlichen Balkon-Interview über seinen Elfmeter bei der WM 1990 und sein Verhältnis zu Joachim Löw gesprochen.

Auch der VfL Bochum meldet Kurzarbeit an

Die Corona-Krise trifft auch den VfL Bochum hart. Der Zweitligist schickt einen Großteil seiner Mitarbeiter in Kurzarbeit.

Kaiserslautern: Verkauf der Leistungsträger nicht in Sicht

Die finanzielle Schieflage des 1. FC Kaiserslautern hat sich durch die Corona-Krise weiter verschärft. Doch ein Verkauf weiterer Leistungsträger ist nach kicker-Informationen längst nicht beschlossene Sache - und wäre langfristig wohl ohnehin kontraproduktiv.

Mathenias Kritik an Kleingruppen - Holt Dornebusch den Ball aus Nachbars Garten?

Christian Mathenia hält Mannschaftstraining in Zeiten der Corona-Krise für das falsche Signal - auch in Kleingruppen. Der Torhüter des 1. FC Nürnberg freute sich jüngst wie seine Teamkollegen über den Ablauf einer 14-tägigen Quarantäne-Frist. Teamkollege Felix Dornebusch hatte dabei einen WG-Vorteil.

Bayreuth bindet Eder, Schwarz und Weber

Die SpVgg Bayreuth nutzt die spielfreie Zeit in der Corona-Krise und bastelt am zukünftigen Kader. Die Oberfranken haben die Verträge mit drei Spielern aus der Defensivzentrale verlängert: Steffen Eder, Edwin Schwarz und Tobias Weber bleiben den Altstädtern auch über das Saisonende hinaus erhalten.

"Auch für den VfB Stuttgart ist die Lage bedrohlich"

Im kicker-Interview spricht Präsident Claus Vogt über die Corona-Folgen für den VfB Stuttgart - und die Frage, warum Profiklubs schon nach so kurzer Zeit zu kollabieren drohen.

TSV Havelse: Quartett verlängert

Der TSV Havelse bastelt trotz der Unterbrechung der laufenden Spielzeit bereits am Kader für die Zukunft. Vier Spieler haben in den vergangenen Tagen jeweils ihren Vertrag verlängert.

Tim Wiese, Antikörper, virtuelle Pyrotechnik: Kreative Aktionen der Amateurvereine

Vor allem die kleineren Vereine trifft die Coronavirus-Pandemie hart. Da wichtige Einnahmen aus den Ticketverkäufen wegfallen, haben sich viele Klubs verschiedene Aktionen einfallen lassen, um das Überleben zu sichern. Eine Auswahl davon finden Sie hier.

Frage der Woche: Schlägt der HSV den richtigen Kurs ein?

Bernd Hoffmann ist nicht mehr Vorstandsvorsitzender beim Hamburger SV, Marcell Jansen übernimmt. Was halten Sie vom neuen Kurs des HSV?

Frage der Woche: Schlägt der HSV den richtigen Kurs ein?

Bernd Hoffmann ist nicht mehr Vorstandsvorsitzender beim Hamburger SV, Marcell Jansen übernimmt. Was halten Sie vom neuen Kurs des HSV?

Eckball-Tore, Samba-Tänze: Das Beste aus der Regionalliga Nord 19/20

Trotz der Corona-Pause hatte die Regionalliga Nord in dieser Saison bereits einige Highlights parat. Hier gibt es die bisher besten Tore und Kuriositäten aus dieser Saison.

Hengen: "Hier geht es nicht um Titel. Hier geht's um viel mehr"

Im Interview spricht Aachens neuer Manager Thomas Hengen über die Gefahr durch die Krise und seine Ziele mit der Alemannia.

Jeddeloh: Oliver Reck verlängert um ein Jahr

Oliver Reck hat seinen Vertrag als Trainer des Regionalligisten SSV Jeddeloh II um ein Jahr verlängert. Das Arbeitspapier des früheren Torhüters war ursprünglich nur bis Saisonende datiert.

DFB-Team schickt Solidaritätsgrüße nach Spanien

Die deutsche Nationalmannschaft hat ihren spanischen Kollegen eine Solidaritäts-Botschaft über Twitter übermittelt. Zum Zeitpunkt des eigentlich vorgesehenen Anpfiffs am Donnerstagabend schrieb das DFB-Team eine kurze Nachricht in deutscher und spanischer Sprache.

Zugriffe heute: 2 - gesamt: 1980.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren