Spiegel Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Krebskrank in der Corona-Krise: Patienten zweiter Wahl

Der Lungenkrebspatient Werner Haas hatte schon einen OP-Termin. Maria Relli hat Brustkrebs, unheilbar. Die Termine von beiden wurden wegen Corona abgesagt. Zwei Berichte über Kollateralschäden der Krise.

AfD und Andreas Kalbitz: Bühne für den Machtkampf

Nach dem Rauswurf von Rechtsaußen Andreas Kalbitz stehen sich dessen Unterstützer und Gegner in der AfD unversöhnlich gegenüber. Wird der Konflikt auf einem Sonderparteitag entschieden?

Volkswagen: VW will nach BGH-Urteil zu Dieselskandal Kunden entschädigen

Volkswagen will nach dem höchstrichterlichen Urteil zum Abgasskandal auf verbleibende Kläger zugehen. Doch nicht alle sollen profitieren.

Thüringen: Abgeordnete dürfen Babys ins Plenum mitbringen

Die Grünenabgeordnete Madeleine Henfling wurde 2018 des Plenums verwiesen, weil sie ihr Baby dabei hatte. Ein Urteil des Thüringer Verfassungsgerichts könnte nun zum Signal für andere Parlamente werden.

Lance Armstrong: Neue ESPN-Dokumentation zeigt das Leben des Radsportlers und Dopers

Tränen für Jan Ullrich, Kritik an der Scheinheiligkeit des Radsports: Noch immer brodelt es in Lance Armstrong. Eine neue TV-Dokumentation fragt, wie der ehemalige Tour-Dominator auf seinen Doping-Betrug schaut.

Russland: Angeblichem US-Spion Paul Whelan drohen 18 Jahre Straflager

Wegen Spionagevorwürfe sitzt der US-Bürger Paul Whelan seit fast anderthalb Jahren in russischer Haft. Nun fordert die Staatsanwaltschaft ein hohes Strafmaß ? mehrere Zeugen stellten sich auf die Seite des Angeklagten.

Atommüll: Wohin mit 126.000 Fässern?

Es ist ein absurdes Umweltexperiment: Der Bund will Tausende Atomfässer aus dem maroden Schacht Asse bergen. Doch niemand hat eine vernünftige Idee, wo der Müll dann gelagert werden soll.

Katharina, Anna und Nellie Thalbach: "Ohne uns Schauspieler würden die Leute doch durchdrehen"

Von wegen nicht systemrelevant! Die Thalbachs sprechen über die Bedeutung ihres Berufs, die Sehnsucht nach dem Publikum und das Leben als Familie in der Isolation.

Elon Musk und Grimes ändern den Namen ihres Sohns - ein bisschen

Die Musikerin Grimes und Elon Musk wollten ihr Baby X Æ A-12 nennen und lösten mit dieser Ankündigung eine Debatte aus. Nun soll der Junge doch anders heißen - aus rechtlichen Gründen.

Ebola-Entdecker Peter Piot über seine Corona-Erkrankung: "Habe sehr lange geweint"

Der Seuchenmediziner Peter Piot war selbst lebensbedrohlich an Covid-19 erkrankt. Er warnt vor den Spätfolgen - und erklärt, warum er nicht glaubt, dass ein Impfstoff das Virus aus der Welt schaffen wird.

Hochbegabtes Kind: Eine Mutter und ihre superintelligente Tochter

Als Kind war sie zerstreut, als Jugendliche depressiv - dabei hatte Lydia einfach nur einen sehr hohen IQ. Ihre Mutter hat versucht, sie bestmöglich aufs Leben vorzubereiten. Erfolgreich?

Corona-Krise: Wie Großeltern und Enkelkinder Kontakt halten

Wie verändert die Corona-Pandemie die Beziehungen zwischen Großeltern und Enkeln? Marianne und Reinhard Kopp erzählen: von Videoanrufen, Umarmungen - und von einem ungewohnten Schmerz.

Fahrradschlösser-Test: Das sind die besten Modelle

Die Stiftung Warentest hat Fahrradschlösser geprüft und verglichen. Von 20 Modellen überzeugten nur fünf. Deren Preisunterschiede sind enorm.

Bilder des Tages: Fotos aus Deutschland und der Welt

Jedes Bild ein Hingucker: Hier sind die besten Fotos der vergangenen Tage.

Zugriffe heute: 4 - gesamt: 2089.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren