Spiegel Online

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen

SPIEGEL ONLINE - Schlagzeilen - Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Zweiter Dopingfall Russlands: Bobpilotin verzichtet offenbar auf B-Probe

Der zweite russische Dopingfall in Pyeongchang ist offenbar bestätigt. Die betroffene Bobpilotin soll das olympische Dorf bereits verlassen haben. Der Fall dürfte auch die Sitzung der IOC-Exekutive belasten.

Paul Manafort: Trumps Ex-Wahlkampfmanager soll heimlich europäische Politiker bezahlt haben

Für verdeckte Lobbyarbeit soll Donald Trumps Ex-Wahlkampfmanager mehr als zwei Millionen Euro an frühere europäische Politiker gezahlt haben. Auch ein Ex-Kanzler soll involviert gewesen sein.

Ermittlungen in Russland-Affäre: Früherer Trump-Berater Gates will sich schuldig bekennen

Ex-Trump-Berater Rick Gates gibt dem Druck der Ermittlungen in der Russlandaffäre nach: Er will sich schuldig bekennen. Ex-Wahlkampfleiter Paul Manafort wird mit einer neuen Anklage konfrontiert.

Kämpfe in Ost-Ghuta: Uno-Sicherheitsrat verschiebt Abstimmung zu Waffenruhe in Syrien

Keine Entscheidung bei der Uno: Der Sicherheitsrat hat die Abstimmung über eine Feuerpause in Syrien auf Samstagmittag verschoben. Das Leid der Menschen in der umkämpften Region Ost-Ghuta geht weiter.

Verbindungen zur Waffenlobby: US-Firmen stoppen Kooperationen mit NRA

Mitglieder der Waffenlobby bekamen bisher bei vielen US-Firmen Sonderrabatte. In den sozialen Medien stehen die Unternehmen dafür am Pranger. Nun lösen die ersten ihre Verbindungen zur NRA.

Fußball-Bundesliga: Wolfsburg punktet in Mainz bei Labbadia-Debüt

Es sah nach einem perfekten Einstand für Bruno Labbadia aus: Bei der Premiere des neuen Wolfsburger Trainers dauerte es nur sechs Minuten bis zum ersten VfL-Tor. Zum Sieg reichte das nicht.

Konflikt mit Nordkorea: Trump droht mit "Phase zwei", falls Sanktionen nicht ziehen

Entspannung klingt anders: US-Präsident Trump warnt Nordkorea, dass er den Konflikt weiter eskalieren werde, sollten die Sanktionen nicht wirken. O-Ton Trump: "Es wird eine sehr raue Angelegenheit werden."

Syrischer Bürgerkrieg: Europäer dringen auf Waffenruhe in Ost-Ghuta

Donald Tusk, Angela Merkel und Emmanuel Macron - Europas Spitzenpolitiker fordern ein Ende der Kämpfe im syrischen Ost-Ghuta. Bei der Uno wird immer noch über eine entsprechende Resolution diskutiert.

Nach Amoklauf von Parkland: Floridas Gouverneur fordert Polizisten an jeder Schule

Strengere Regeln beim Waffenbesitz und Polizisten an jeder Schule: Mit diesen Forderungen reagiert Floridas Gouverneur Rick Scott auf den Amoklauf von Parkland.

Geely-Chef Li Shufu: Chinesischer Milliardär wird größter Aktionär bei Daimler

Mit einem Anteil von über sieben Milliarden Euro hat sich der Chef der Volvo-Mutter Geely an Daimler beteiligt. Der chinesische Konzern setzt auf die Abkehr vom reinen Verbrennungsmotor.

Handball: DHB-Vizepräsident Hanning kassiert hohe Provision für Sponsorenvertrag

Die Deutsche Kreditbank zahlt viel Geld für die Namensrechte an der Handball-Bundesliga. An dem Deal verdient DHB-Vizepräsident nach SPIEGEL-Informationen gut mit. Der Verband reagiert empört.

"Anlass zur Sorge": SPD und Union warnen vor Russlands atomarer Aufrüstung

Die Bundestagsfraktionsspitzen von SPD, CDU und CSU mahnen einhellig: Sie fordern die Bundesregierung einem Medienbericht zufolge auf, entschieden gegen die atomare Aufrüstung Russlands vorzugehen.

Staatsschulden: EZB und IWF zweifeln an Griechenlands Kreditfähigkeit

Griechenlands Geldgeber zweifeln, ob das Land bald wieder auf eigenen Füßen stehen kann. Nach SPIEGEL-Informationen werfen Europäische Zentralbank und Währungsfonds Athen Reformdefizite vor.

AfD-Bundestagsfraktion: AfD-Mitarbeiter dementiert Geheimdienstmitarbeit

Ein Mitarbeiter der AfD-Bundestagsfraktion steht im Verdacht, für den russischen Geheimdienst tätig zu sein. In einer eidesstattlichen Versicherung dementiert der Russlanddeutsche das.

Konflikt mit Nordkorea: Trump kündigt "größte Sanktionen aller Zeiten" an

Donald Trump setzt im Streit mit dem Regime in Pjöngjang auf weitere Strafmaßnahmen statt Gespräche. Die Sanktionen sollen auf das Atomprogramm abzielen.

Abgasskandal: BMW gesteht Unregelmäßigkeiten bei Abgassoftware

Im Abgasskandal reklamierte BMW bislang stets die Rolle des Saubermanns und brüstete sich lautstark, seine Fahrzeuge nicht manipuliert zu haben. Daran gibt es nach SPIEGEL-Informationen nun Zweifel.

Reaktionen zum Eishockey-Finaleinzug: "Lass mal Olympiasieger werden!"

Silber sicher, Gold im Blick: Die deutschen Eishockeyspieler reagierten teils stolz, teils ungläubig auf ihren Finaleinzug. Trainer Marco Sturm versprach Freibier.

Jahreszahlen: Volkswagen erzielt Milliardengewinn - trotz Dieselkrise

In der Krise um manipulierte Dieselfahrzeuge steht Volkswagen in der Kritik. Dennoch konnte der Konzern seinen Nettogewinn im vergangenen Jahr deutlich steigern.

Snowboard-Finale bei Olympia: Spektakel im Schatten

Snowboard bietet Show, Rasanz und moderne Helden. In Deutschland tut sich die Sportart im alpinen Schatten schwer. Mit dem Ruhm für Ester Ledecká soll alles besser werden - doch spielen die TV-Sender mit?

"Tag des Vaterlandsverteidigers": Putin lobt russische Truppen für Syrien-Einsatz

"Schnelles, entschiedenes, tapferes Handeln": Anlässlich des Armeefeiertages preist Kremlchef Putin den Einsatz russischer Truppen in Syrien. In Ost-Ghuta eskaliert die Lage derweil immer mehr.

Eishockey-Sensation: Deutschland schlägt Kanada und steht im Olympiafinale

Silber ist sicher, aber es geht noch mehr: Deutschlands Eishockey-Team kämpft um die Goldmedaille. Im Halbfinale schlug die Auswahl Olympiasieger Kanada. Jetzt warten die russischen Athleten.

Nord Stream 2: Putins Pipeline könnte deutsche Verbraucher belasten

Wegen der umstrittenen Gaspipeline Nord Stream 2 muss in der Bundesrepublik eine teure Anschlussleitung gebaut werden. Am Ende dürften die deutschen Verbraucher auf einem Teil der Kosten sitzenbleiben.

Juso-Chef: Kühnert rät von GroKo-Zustimmung aus Angst ab

Juso-Chef Kevin Kühnert mahnt die Genossen, der Großen Koalition nicht leichtfertig zuzustimmen. Seinen Gegnern wirft er vor, nicht mit Inhalten, sondern mit Ängsten für ein Ja zu werben.

SEK-Einsatz in Wuppertal: Erschossener Ex-Osmanen-Anführer war unbewaffnet

Hamit P. wurde in Wuppertal von einem Polizisten erschossen. Dabei trug der Mann, der eine Zeit lang einen Ableger der Rockergang Osmanen Germania geführt hatte, laut Staatsanwaltschaft selbst keine Waffe.

Olympia 2018: Deutsche Biathlon-Staffel holt Bronze - Sieg für Schweden

Vierte Medaille für Deutschlands Biathleten: Die Männer-Staffel hat mit Bronze einen guten Olympiaabschluss gefeiert. Das schwedische Team trotzte den schwierigen Windverhältnissen.

Digitale Revolution: Ärzte dürfen Patienten künftig auch ausschließlich online behandeln

Der Arzt fragt über Skype nach den Beschwerden, dann schickt er ein Rezept: Bald soll es in Deutschland Online-Behandlungen geben. Dafür lockern die Ärzte laut SPIEGEL-Informationen das Fernbehandlungsverbot.

Politische Gefangene in der Türkei: Weiterer Deutscher kommt frei

In der Türkei ist ein weiterer, aus politischen Gründen inhaftierter Deutscher freigelassen worden. Das gab ein Sprecher des Auswärtigen Amts bekannt.

Kramp-Karrenbauer über die CDU: "Ich bin strikt gegen einen Rechtsruck"

Wohin steuert die CDU? Im SPIEGEL weist Annegret Kramp-Karrenbauer Rufe nach einem Rechtskurs zurück. Bei der Neuausrichtung der Partei will die künftige Generalsekretärin Konflikte mit Angela Merkel nicht scheuen.

Bundesliga-Vorschau der Fan-Experten: "Bremen bringt den HSV dem Abgrund näher"

"Das wichtigste Derby der letzten Jahre": Bremen und Hamburg kämpfen um den Klassenerhalt. Für den FC Bayern beginnt gegen Berlin der Countdown zur Meisterfeier. Hier ist die Spieltags-Vorschau der Fan-Experten.

Dopingverdacht: Russische Bobpilotin positiv getestet

Zweiter Dopingfall bei den russischen Olympia-Teilnehmern - diesmal geht es um die Bobpilotin Nadeschda Sergejewa. Der russische Verband hat eine positive Probe bestätigt.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 7.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren