Fußball Bundesliga

kicker online: Fußball News

kicker online Fußball News. Alles wichtige aus der Welt des Fussballs. Vorwiegend aus der 1. und 2. Bundesliga.

Sport

LIVE! Khedira eröffnet - CR7 lässt das 2:0 liegen

Das Warten für die Tifosi hat ein Ende: Weltfußballer Cristiano Ronaldo (33) feiert zum Start des 1. Spieltags der Serie A direkt seinen Pflichtspiel-Einstand für den italienischen Rekordmeister Juventus Turin. "Cristiano wird Samstag sein Serie-A-Debüt feiern", hate Juve-Trainer Massimiliano Allegri bereits am Freitag auf der Pressekonferenz bestätigt. Es beginnt somit - die Jagd auf CR7 und die schier unbesiegbare Alte Dame. Oder mutiert Außenseiter Chievo Verona direkt zum Stolperstein?

LIVE! Wie schlägt sich der HSV? Mainz in Aue

Der Samstagnachmittag zeigte, wie schwer sich die Favoriten in der ersten Runde des DFB-Pokals tun können. Wie schlagen sich die vermeintlichen Schwergewichte am Abend? Ab 18.30 Uhr ist der Bundesliga-Absteiger Hamburger SV und Mainz gefordert, das letzte Spiel des Tages steigt in Rostock, wo der VfB Stuttgart zu Gast ist.

LIVE! Neymar eiskalt vom Punkt: PSG gleicht aus!

Der Start verlief nach Plan und jetzt sind auch alle Weltmeister zurück. In der Bretagne bekommen es Thomas Tuchel und Paris Saint-Germain mit Guingamp zu tun.

LIVE! Chelsea vs. Arsenal! Premieren-Derby für die Trainer

Es ist das erste London-Derby für Maurizio Sarri und Unai Emery, nur einer kann es gewinnen. Beim FC Chelsea muss Arsenal schon früh in der Saison liefern.

Das Knie: Bayer bangt um Baumgartlinger

Der 1:0-Pokalerfolg beim 1. CfR Pforzheim könnte Bayer Leverkusen noch richtig teuer zu stehen kommen. Denn: Julian Baumgartlinger erlitt eine Verletzung im Innenband des linken Knies und droht nun wochenlang auszufallen.

Bilder: Bayern mit viel Mühe - Sensation in Ulm

Die 1. Runde des DFB-Pokals: für viele Fußball-Fans der bestmögliche Start in die neue Spielzeit! Während Amateure genauso wie Dritt- oder Zweitligisten bereits im Wettkampf stehen, steigen an diesem berühmten Wochenende erst die Bundesligisten offiziell in den Pflichtspielbetrieb ein. Am Samstag unter anderem im Einsatz: Bayern München, Titelverteidiger Frankfurt, Werder Bremen oder Hoffenheim. Die Bilder zu den Spielen finden Sie hier...

Titelverteidiger Frankfurt ist raus - Bayerns Erlöser heißt Lewandowski

Der Pokal-Samstag hatte es in sich! Titelverteidiger Frankfurt schied in Ulm aus, Rekordpokalsieger FC Bayern musste beim Regionalligisten Drochtersen bis zur 81. Minute warten, ehe Lewandowskis 1:0 die Blamage abwendete. Wolfsburg mühte sich in Elversberg genauso wie Leverkusen in Pforzheim. Nürnberg konnte sich in der Schlussphase bei Ishak bedanken, der bei Fünftligist Linx die Verlängerung verhinderte. Standesgemäß siegten nur Hoffenheim und Bremen, Dresden blamierte sich gegen Rödinghausen.

Kanes lässiger Lacher: Tottenham schnappt nur kurz nach Luft

Tottenham hat sich für ein lange Zeit herausragendes Heimspiel gegen Fulham belohnt und sind nun so gut gestartet wie lange nicht. Eine besondere Note lieferte der Top-Torjäger.

Streich fordert: "Die Lampen ganz an haben"

Nicht nur Nils Petersen und Tim Kleindienst haben sich über das Erstrunden-Los im DFB-Pokal gefreut, das die Freiburger zu ihrem Ex-Verein FC Energie Cottbus führt, sondern auch Trainer Christian Streich: "Ich war noch nie in Cottbus und freue mich, dass ich dort mal hin komme." Über den Termin am Montagabend (18.30 Uhr) war er hingegen genauso wenig begeistert wie Cottbus-Trainer Claus-Dieter Wollitz, der die fanunfreundliche Ansetzung kritisiert hatte.

Waldhof schlägt Freiburg - Erster Sieg des OFC

Nach vier Spielen ist der Knoten bei den Offenbacher Kickers endlich geplatzt: Gegen Hoffenheim II kamen die Hessen zu ihrem ersten Saisonsieg in der Regionalliga Südwest. Waldhof Mannheim feierte gegen die Reserve des SC Freiburg derweil den vierten Sieg in Folge. Im Norden kommt es zum Reserven-Duell zwischen Holstein Kiel und dem Hamburger SV.

Nach schwerem Unfall: Regionalliga-Partie verlegt

Die für Samstag vorgesehene Partie zwischen dem FK Pirmasens und dem SC Hessen Dreieich wurde kurzfristig auf den Dienstag (19.30 Uhr) verlegt. Hintergrund ist ein schwerer Verkehrsunfall, an dem Dreieichs Torhüter Pierre Kleinheider beteiligt war.

Lange Pause für Chandler

Eintracht Frankfurt muss sechs Monate auf seinen Rechtsverteidiger Timothy Chandler verzichten. Das teilten die Hessen unmittelbar vor dem Pokalspiel beim SSV Ulm am Samstag mit. Chandler hatte sich am Knorpel des rechten Knies operieren lassen. Die Operation lief der Eintracht zufolge erfolgreich. Dennoch muss Chandler lange pausieren.

Kubo: Sonntag Medizincheck in Nürnberg

Der Transfer des Japaners Yuya Kubo von KAA Gent zum 1. FC Nürnberg steht kurz bevor. Der Offensivmann wird am Sonntag den Medizincheck beim Bundesliga-Aufsteiger absolvieren.

Reschke: Bayern München ist "meilenweit enteilt"

Seit sechs Jahren hat der FC Bayern München die Bundesliga fest im Griff. Seit Borussia Dortmund 2012 hat es kein Klub mehr geschafft, dem Serienmeister auch nur annähernd Paroli zu bieten. Geht es nach Stuttgarts Sportdirektor Michael Reschke, wird das Bild vom übermächtigen FCB auch in den nächsten Jahren Bestand haben. Was laut seiner Meinung eventuell hilft? Ein Play-off-Modus.

Witsel-Pflichtspiel-Debüt in Fürth? "Wir werden sehen"

Axel Witsel trainiert bereits seit zwölf Tagen bei Borussia Dortmund mit, in Pflichtspielen einsatzfähig allerdings war er bislang nicht. Doch das hat sich am Freitagabend geändert: Zu später Stunde flatterte von der FIFA die Spielberechtigung des Belgiers beim BVB ein. Ein Startelf-Einsatz des Sechsers beim Pokalspiel in Fürth ist dennoch unwahrscheinlich.

Darmstadt: Nur das zweite Tor fehlt noch

Nach dem Erstrunden-Aus in der Vorsaison beim damaligen Zweitliga-Aufsteiger Jahn Regensburg hat es der SV Darmstadt 98 am Freitagabend bei Liganeuling FC Magdeburg besser gemacht. Beim 1:0-Sieg fehlte allenfalls das erlösende zweite Tor zu einer weitgehend souveränen Vorstellung.

"Bei zwei Neuen bin ich glücklich. Wenn nicht, auch"

Auch wenn Eintracht Braunschweig nach dem großen Umbruch nach dem überraschenden Abstieg in die 3. Liga noch nicht in die Spur gefunden hat und nach vier Spielen noch ohne Sieg ist: Trainer Pal Dardai hat in der Pressekonferenz vor dem Pokalspiel seiner Hertha am Montag sich respektvoll über den Gegner geäußert - und über weitere Transfers gesprochen.

Heidel gespannt auf Tedesco - Rudy soll trotzdem kommen

Ungefährdet setzte sich der FC Schalke am Freitag beim Regionalligisten Schweinfurt durch und zog in die zweite Pokal-Runde ein. Trainer Domenico Tedesco zog anschließend ein zufriedenes Fazit, doch die echte Standortbestimmung folgt erst in einer Woche beim VfL Wolfsburg. Fakt aber ist: Der Konkurrenzkampf auf Schalke ist noch einmal gewachsen.

Bolt kein PR-Gag: "Werde zeigen, was ich drauf habe"

Gelingt Usain Bolt im Fußball ein zweiter Karrierestart? Nach der von den Medien begleiteten Ankunft in Sydney am Samstag nimmt der Ex-Sprintstar Anlauf, um sich für unbestimmte Zeit im Probetraining von A-League-Klub Central Coast Mariners für einen Vertrag zu empfehlen.

Wie 2010: Wiederholt sich Geschichte in Koblenz?

Dank des Triumphs im Landespokal Rheinland qualifizierte sich Oberligist Rot-Weiß Koblenz Mitte Mai für die erste DFB-Pokalrunde. Dort bekommt es der Klub am Sonntag (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) mit Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf zu tun. Die Vorfreude ist riesig, die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren.

Zugriffe heute: 1 - gesamt: 272.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren