Fußball Bundesliga

kicker online: Fußball News

kicker online Fußball News. Alles wichtige aus der Welt des Fussballs. Vorwiegend aus der 1. und 2. Bundesliga.

Sport

Mislintat: Jobgarantie für Matarazzo über die Saison hinaus

Der Stuttgarter Aufstieg ist bedroht. Für den schlimmsten Fall der Fälle hat der Traditionsklub bereits Entscheidungen getroffen. Auf die Frage, ob Stuttgart mit Trainer Pellegrino Matarazzo auch über die Saison hinaus weitermachen würde, sagt Sven Mislintat: "Tausendprozentig ja."

Wie ist für Darmstadt die Wetterlage in Aue?

Darmstadt 98 hat nach dem 0:2 zum Re-Start in Karlsruhe zu Hause gegen St. Pauli (4:0) eine klasse Reaktion gezeigt. Sehr zur Freude von Trainer Dimitrios Grammozis. Der richtet den Blick aber schon auf das nächste Spiel am Dienstag in Aue. Dort wartet Ex-Lilien-Erfolgscoach Dirk Schuster mit seinem Team. Legen die Lilien nach?

Keller: "Ich bin nicht bereit, das Team an den Pranger zu stellen"

Zweifel am Klassenerhalt will Jens Keller gar nicht erst aufkommen lassen. Vor dem wichtigen Spiel bei Jahn Regensburg verweist Nürnbergs Trainer auf die seiner Meinung nach ordentlichen Leistungen. Ein schmaler Grat.

Krämer: "Keiner ist weinend aus der Kabine gerannt"

Der KFC Uerdingen bereitet sich nahe Bielefeld auf den Re-Start in der 3. Liga vor. Trainer Stefan Krämer nahm im kicker-Interview zur aktuellen Situation bei den Krefeldern Stellung - auch zu seiner Rückkehr und zum Abschied von Stefan Effenberg.

"Kampf gegen meinen Körper verloren": Kaffenberger kündigt Karriere-Ende an

Marcel Kaffenberger, Kapitän von Rot-Weiß Erfurt, beendet seine Karriere - und das gerade mal im Alter von 26 Jahren. In einem emotionalen Schreiben erklärte er seinen Schritt.

Ender und Greisel verlassen Memmingen

Unabhängig davon, ob und wann es in der Regionalliga Bayern weitergeht, gibt es beim FC Memmingen zwei personelle Veränderungen.

Bielefelds Bollwerk hält auch beim Gipfeltreffen

"Für uns war das ein Punktgewinn heute", sagte Arminia-Stürmer Sven Schipplock nach dem 0:0 im Gipfeltreffen beim Hamburger SV. In der Hansestadt wurde Bielefelds Bollwerk oft geprüft - und hielt dem Dauerdruck stand.

Enttäuschung beim HSV: "Dieses Spiel müssen wir gewinnen"

Der Hamburger SV lieferte beim 0:0 beim Gipfeltreffen gegen Arminia Bielefeld eine reife Vorstellung ab. Was nach einem tollen Auftritt aber fehlte, war ein Tor.

Oral: "Ein komplett neues Spiel"

Auch er kann jetzt fünfmal auswechseln. An diese Änderung hat Trainer Tomas Oral vom Drittligisten FC Ingolstadt spezielle Erwartungen.

Kocak lobt die Joker und warnt: "Nicht die Taschenrechner rausholen"

Seinen verspäteten Re-Start hat Hannover 96 mit einem 4:2-Erfolg in Osnabrück gekrönt. Die Gäste konterten am Samstagnachmittag einen zweimaligen Rückstand und konnten sich dabei vor allem auf ihre Joker verlassen.

"Kein Kapazitätenproblem": DFB widerspricht Magdeburg

Der DFB hat mit Unverständnis auf den Spielverlegungsantrag des 1. FC Magdeburg reagiert und die damit verbundene Begründung entschieden zurückgewiesen: Laut DFB liegt kein Kapazitätenproblem im Labor vor.

Nächste Runde im Streit: DFB reagiert auf Waldhof-Rechnung

Im Dauerstreit um die Saisonfortsetzung der 3. Liga fordert der SV Waldhof Mannheim vom Deutschen Fußball-Bund nun Kosten in fünfstelliger Höhe zurück. Der DFB reagierte umgehend.

NFV: VfB Lübeck soll nach Quotientenregel aufsteigen

In der Regionalliga Nord deutet vieles auf einen Abbruch der Saison hin. Die Vereine hatten sich klar positioniert, nun hat auch der Norddeutsche Fußball-Verband (NFV) für einen Abbruch plädiert. Endgültig entscheiden muss nun ein außerordentlicher NFV-Verbandstag.

Dank der Fans: FC Bayern spendet an Regionalligisten und Breitensport

Der FC Bayern München unterstützt in der Corona-Krise die 18 Regionalligisten des Freistaats und den Bayerischen Landes-Sportverband (BLSV). Die Unterstützung kommt vor allem dank der Fans des FC Bayern zustande.

Owomoyela: "Der schlimmste beste Sommer meines Lebens"

Der Begriff "Sommermärchen" ist ganz eng mit der WM 2006 verbunden - damals sorgte die Nationalelf dafür, dass gefühlt die ganze Republik einen wunderbaren Sommer erlebte. Für Patrick Owomoyela war es aber der "schlimmste beste Sommer meines Lebens".

Diese Sommer-Transfers stehen schon fest

Die Transferphase in diesem Sommer wird mit ziemlicher Sicherheit aufgrund der Corona-Krise anders laufen als die Jahre zuvor. Einige Vereine haben allerdings schon vor der Pandemie zugeschlagen und neue Spieler geholt. Eine Auswahl der wichtigsten Sommer-Neuzugänge.

Ultras sagen "Danke": Fans solidarisieren sich mit Coronavirus-Bekämpfern

Die Corona-Krise sorgt für eine schwere Zeit - und vor allem für das Gesundheitswesen für schier endlose Arbeit. Das haben auch die Ultragruppierungen vieler deutscher Vereine erkannt. Sie verlagern deswegen in der fußballlosen Zeit ihre Bühne vom Stadion vor die Krankenhäuser - und danken mit Spruchbändern. Der kicker präsentiert eine Auswahl.

Geisterspiel-Sieg: Podolski überrascht mit Antalyaspor

In der Türkei rollt der Ball noch im Oberhaus, wenngleich hinter verschlossenen Toren. Lukas Podolski war an diesem Montag deswegen mit Antalyaspor in der SüperLig im Einsatz - und durfte sich als Startelfspieler über ein 1:0 gegen Sivasspor freuen.

Blitzstarter Forsberg: "Mehr kann ich nicht machen"

Nur 32 Sekunden brauchte Emil Forsberg am Dienstagabend von seiner Einwechslung zum Erfolgserlebnis. Eines, das ihm in seiner aktuell nicht zufriedenstellenden Lage Auftrieb geben könnte.

Atalantas Tormaschine: Die Top-Tore von Josip Ilicic

Spätestens seit seinem Viererpack im Rückspiel des Champions League Achtelfinals von Atalanta Bergamo beim FC Valencia dürfte Josip Ilicic jedem Fußballfan ein Begriff sein. Und nicht nur in der Königsklasse überzeugte der Slowene. In der laufenden Saison in der Serie A erzielte der 32-Jährige Traumtore en masse.

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 2172.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren