Fußball Bundesliga

kicker online: Fußball News

kicker online Fußball News. Alles wichtige aus der Welt des Fussballs. Vorwiegend aus der 1. und 2. Bundesliga.

Sport

Gündogan: "Wir haben in Deutschland echt tolle Fußballer"

Nürnberg, Dortmund, Manchester City - und die deutsche Nationalmannschaft: Ilkay Gündogan hat schon einiges erlebt. Bei "kicker meets DAZN - der Fußball-Podcast" plauderte der 29-Jährige nun aus dem Nähkästchen und sprach über Taktik und seine Rolle. Außerdem verrät er, wo die Bundesliga besser als die Premier League ist und warum Deutschland eine gute EM spielen kann.

Subotic & Co: Die längsten Durststrecken - in dieser Saison beendet

1722 Tage - so lange musste Neven Subotic auf einen Bundesliga-Treffer warten. Beim 2:0 gegen den FC Augsburg war es dann endlich so weit: Der Innenverteidiger erzielte sein erstes Tor für Union Berlin. Sein letztes war am 9. Mai 2015, seinerzeit noch für Borussia Dortmund im Spiel gegen Hertha BSC. Wir präsentieren Ihnen die Top 10 der Torschützen, die in dieser Saison eine lange Durststrecke beendeten. Subotic ist dort übrigens nur auf Platz 2...

So schließt das Winter-Transferfenster 2020

Das Ende des Winter-Transferfensters steht kurz bevor - zumindest in Deutschland und anderen europäischen Top-Ligen. Wohin können Spieler wie lange noch wechseln?

Mavraj und Caligiuri trainieren und sind Kandidaten für die Startelf

Physisch gut vorbereitet und mit allen Spielern auf dem Trainingsplatz ist die SpVgg Greuther Fürth in die heiße Phase der Vorbereitung vor dem Restrunden-Start gegen den FC St. Pauli eingebogen.

Pepic schließt sich Liga-Konkurrent Fortuna Köln an

Fortuna Köln hat einen weiteren Winterneuzugang zu verzeichnen. Nedim Pepic wechselt vom Ligakonkurrenten Wuppertaler SV in die Kölner Südstadt.

Für Rekordablöse: Hertha angelt sich Tousart

Jetzt ist alles geklärt: Lucas Tousart (22) ist Hertha BSC 24 Millionen Euro wert - und damit der teuerste Einkauf der Klubgeschichte.

Vorlagen, Abschlüsse und Tore - Das kann Hertha-Neuzugang Tousart

Hertha BSC hat Lucas Tousart verpflichtet. Der Franzose, der im Sommer zu den Berlinern stößt, dürfte eine Bereicherung für das zentrale Mittelfeld werden. Ein paar seiner Highlights aus der aktuellen Saison.

"Sehr guter Torabschluss" - Jahn holt Gladbachs Makridis

Jahn Regensburg hat wenige Tage vor der Schließung des Winter-Transferfensters personell noch einmal nachgelegt: Von Borussia Mönchengladbach wurde Charalambos Makridis verpflichtet.

Kocak: Alles muss besser werden

Froh ist Kenan Kocak, dass es wieder losgeht. "Wir können es kaum abwarten, bis der Schiedsrichter anpfeift." Aber der Trainer von Hannover 96 weiß auch, dass das Spiel am Dienstagabend (20.30 Uhr) in Regensburg "kein Zuckerschlecken" für die Niedersachsen wird.

Sadlo: "Kampf und Leidenschaft werden die Basis sein"

Die SG Sonnenhof Großaspach tritt zum Start in das Pflichtspieljahr 2020 am Montag beim 1. FC Kaiserslautern an. Für Trainer Mike Sadlo ist das Aufeinandertreffen am Betzenberg die erste Drittligapartie an der Seitenlinie. Trotz der Situation will der 48-Jährige gleich zu Beginn seiner Amtszeit beim Dorfklub ein Ausrufezeichen setzen.

Alle Winter-Neuzugänge der Zweitligisten

Wen haben die 18 Zweitligisten in diesem Winter-Transferfenster bereits verpflichtet? Eine Übersicht - Klub für Klub.

Neue Hoffnung für Rot-Weiß Erfurt? Cottbus-Spiel soll doch stattfinden

Gibt es für den FC Rot-Weiß Erfurt doch noch eine Zukunft in der Regionalliga? Insolvenzverwalter Volker Reinhardt befindet sich offenbar in vielversprechenden Gesprächen mit einem potenziellen Investor.

Warum sich Olmo trotz "turbulenter Aktionen" für Leipzig entschied

Während für die neuen Kollegen die erste Trainingseinheit der Woche unter dem Zeichen des Frustabbaus nach der 0:2-Niederlage in Frankfurt stand, bedeutete für Dani Olmo (21) die Übungseinheit am Montag der Aufbruch zu neuen Ufern. "Sehr glücklich" sei er über den neuen Arbeitsplatz, sagte Leipzigs neuer Hoffnungsträger bei seiner Vorstellungs-Pressekonferenz im RB-Leistungszentrum: "Ich bin davon überzeugt, dass der Klub die beste Entscheidung für mich ist."

Cottbus verpflichtet Rico Gladrow

Beim FC Energie Cottbus wird weiter an den Stellschrauben gedreht. Wie der Verein am Montag bekanntgab, steht ein weiterer Neuzugang fest: Rico Gladrow.

Wie Hellmann die Stadion-Großprojekte plant

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann nutzte die Mitgliederversammlung am Sonntag, um vor den Fans über "eines der wichtigsten Themen der nächsten zweieinhalb Jahre" zu sprechen: den Ausbau, die Vermarktung und die digitale Entwicklung des Waldstadions.

Stuttgarts Trainer Matarazzo: "Das Thema Ballverlust war wichtig"

Im Aufstiegsrennen sieht Pellegrino Matarazzo, neuer Trainer des VfB Stuttgart, "aktuell einen Dreikampf" - mit Arminia Bielefeld und dem HSV. Zum Auftakt in die Rückrunde ist allerdings der Tabellenvierte aus Heidenheim zu Gast beim VfB. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel sprach Matarazzo über seine Spielidee, den kommenden Gegner und mögliche weitere Transfers.

Leverkusen holt Kölns Toptalent Wirtz

Er gilt als eines der größten Offensivtalente des deutschen Fußballs und ist nach Spielern wie Jan Thielmann, Noah Katterbach und Ismail Jakobs ein weiterer Beweis für die exzellente Nachwuchsarbeit des 1. FC Köln. Dennoch wird Florian Wirtz (16) den Bundesliga-Aufsteiger - für den er seit 2010 spielt - nach kicker-Informationen im Sommer in Richtung Bayer Leverkusen verlassen und beim Nachbarklub einen langfristigen Vertrag unterzeichnen.

Dynamo-Profis: Aussprache mit Fans im Trainingslager

Platz 18, sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. Die sportliche Situation könnte schwieriger kaum sein. Trotzdem geben sich Dresden-Trainer Markus Kauczinski und Neu-Kapitän Florian Ballas kämpferisch und optimistisch auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen den KSC.

Hummels über Haaland: "Ich glaube nicht, dass er sich vom Trara anstecken lässt"

Der Hype und Erling Haaland hat am Freitagabend einen neuen Höhepunkt erreicht. Der junge Norweger stellte durch seinen Doppelpack als Joker beim 5:1 gegen Köln gleich zwei Bundesliga-Rekorde auf und vergrößerte damit das ohnehin rege Interesse an seiner Person noch einmal zusätzlich. Sein Mitspieler Mats Hummels glaubt allerdings nicht, dass der Rummel die Leistung des 19-Jährigen beeinflussen könnte.

Mölders über das Karriereende: "Schauen wir mal ... "

1860 München befindet sich weiterhin in einem Hoch. Mitverantwortlich dafür ist auch einer, der zum Saisonende eigentlich die Schuhe an den Nagel hängen will ? oder doch nicht?

Zugriffe heute: 3 - gesamt: 1707.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren