Fußball Bundesliga

kicker online: Fußball News

kicker online Fußball News. Alles wichtige aus der Welt des Fussballs. Vorwiegend aus der 1. und 2. Bundesliga.

Sport

Aachen-Coach Kilic: "Das hat Spaß gemacht"

Der TSV Alemannia Aachen hat durch die starke Leistung beim Pokal-Aus gegen Leverkusen an Auftrieb gewonnen. Momentan belegen die Rheinländer zwar nur den neunten Tabellenplatz, der Sieg gegen Haltern am See (3:0) vergangenen Dienstag lässt die Alemannia aber erstmal aufatmen.

Witsel: "Dortmund war vielleicht meine letzte Chance"

Im zweiten Teil des DAZN-Interviews spricht Axel Witsel über die Entscheidung, zum BVB zu wechseln und wer ihn dabei unterstützt hat. Zudem erklärt der 30-Jährige, warum Rückkehrer Mats Hummels wichtig für die Mannschaft ist.

Krämer: "Wollen aus dem Selbstbedienungsladen eine Festung machen"

Beim Heimspiel gegen den TSV 1860 München am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) kann Stefan Krämer, Trainer des 1. FC Magdeburg, nahezu aus den Vollen schöpfen. Auf der Pressekonferenz äußerte sich der 52-Jährige zur Personalsituation, dem Sturmduo und zur Heimbilanz.

Flum & Co. brennen auf die Kadernominierung

Verletzungsgeplagt gelang dem FC St. Pauli bislang noch kein Sieg in dieser Saison. Am Montagabend kommt Holstein Kiel ans Millerntor - und Trainer Jos Luhukay freut sich über einige Rückkehrer.

Aigner "aus Leistungsgründen" nicht im Kader

Es war ein Signal an die 3. Liga, als der KFC Uerdingen im Sommer 2018 den 126-fachen Bundesligaspieler Stefan Aigner verpflichtete. Nachdem der 32-Jährige anfangs den Erwartungen entsprechen konnte, ist er seit Oktober torlos und stand zuletzt nicht mehr im Kader.

Fortuna bindet auch Zimmermann langfristig

Fortuna Düsseldorf und Matthias Zimmermann - das passt. Sowohl der Verein als auch der im Sommer 2018 vom VfB Stuttgart gekommene Defensivspieler haben die Zusammenarbeit daher in einem neuen Vertrag verankert. Der 27-Jährige hat sich bis Juni 2024 an die Fortuna gebunden.

Brdaric: "Angst, Fußball zu spielen"

Auch im fünften Spiel kommt Rot-Weiß Erfurt nicht so richtig ins Rollen. Gegen den Tabellenfünften ZFC Meuselwitz setzte es eine knappe 1:2-Niederlage - Die insgesamt dritte Pleite der laufenden Saison ist.

Sporting bekundet Interesse an Paulinho

Er hat eine gute Vorbereitung gespielt. Doch die Chancen auf Startelfeinsätze sind für Paulinho (19) bei Bayer 04 Leverkusen weiterhin gering. Jetzt bemüht sich Sporting Lissabon um den brasilianischen Offensivspieler. Ein Leihgeschäft könnte für alle beteiligten Parteien von Vorteil sein.

Zwickaus Huth: "Ich bin froh, dass ich hier bin"

Das Heimspiel des FSV Zwickau gegen den 1. FC Kaiserslautern am Montag (19 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ist vor allem für Elias Huth, der vom FCK an die Schwäne verliehen wurde, eine besondere Partie.

Cheftrainer-Posten gesucht - Jens Lehmann will in die erste Reihe

71 Tage arbeitete Jens Lehmann beim FC Augsburg als Assistenzcoach. Nun möchte der Ex-Nationaltorhüter den nächsten Schritt gehen - als Cheftrainer.

Zurück in die Heimat: Knöll nach Wiesbaden

Der SV Wehen Wiesbaden hat Stürmer Törles Knöll für ein Jahr vom Liga-Konkurrenten 1. FC Nürnberg ausgeliehen. "Mit seiner Verpflichtung entspannt sich unser personeller Engpass im Sturm", so SVWW-Sportdirektor Christian Hock.

Weghorst: "Da ist noch Luft nach oben"

Die Freude ist groß beim VfL Wolfsburg, der Start ist gelungen. Wenngleich es nach dem Pokal in Halle (5:3 nach Verlängerung) und dem Heimauftakt gegen Köln (2:1) noch einiges an Verbesserungspotenzial gibt. Zufrieden und selbstkritisch zugleich, so präsentieren sich die VfL-Profis vor dem Auswärtsspiel am Sonntag bei Hertha BSC (18 Uhr, LIVE! bei kicker.de).

Witsel: "Deswegen hat ein Transfer nach Madrid keinen Sinn gemacht"

Axel Witsel (30) hätte zu Real Madrid, Juventus oder "vielleicht Paris" wechseln können, ging stattdessen nach St. Petersburg, Tianjin und Dortmund. Warum?

Nastasic: "Coutinho kann nur gut für die Bundesliga sein"

Möglicherweise feiert Philippe Coutinho am Samstag auf Schalke sein Debüt für den FC Bayern. Viel Arbeit würde vor allem auch auf Abwehrspieler Matija Nastasic zukommen. "Er ist ein großer Star, ein Gewinn für die Bundesliga", sagt Nastasic über Bayerns neue Errungenschaft.

Guangzhous Torjäger Elkeson heißt jetzt Ai Kesen

Seit 2013 ist Elkeson in Chinas Super League auf Torejagd - doch ab sofort unter einem anderen Namen.

Sorgen um den Jahn: "Da wird mir himmelangst"

Die Tendenz beim SSV Jahn Regensburg zeigt nach unten und erreichte mit dem 0:1 in Fürth einen neuen Tiefpunkt. Während die Oberpfälzer am Wochenende Wiedergutmachung betreiben wollen, schlägt Klub-Legende Armin Mayer Alarm.

Erdmann vor Rückkehr: "Ich habe mich wie zuhause gefühlt"

In 58 Spielen für den 1. FC Magdeburg avancierte Dennis Erdmann zum Publikumsliebling. Am Samstag (14 Uhr, LIVE! bei kicker.de) bei seiner Rückkehr zu seinem Ex-Klub mit seinem neuen Arbeitgeber 1860 München drohen dem Innenverteidiger dennoch Pfiffe.

Nach Zwölf-Stunden-Reise: Rooney sieht wieder Rot

Zum zweiten Mal in dieser Saison durfte Wayne Rooney am Mittwochabend vorzeitig duschen, nachdem er zuvor noch die MLS kritisiert hatte.

Ziegner: "Wir spielen nicht Fußball, um Lob zu bekommen"

Trotz der ersten Heimniederlage des Halleschen FC am vergangenen Montag gegen die Reserve des FC Bayern (1:2) stimmte HFC-Trainer Torsten Ziegner das Duell hinsichtlich der Kulisse im Stadion optimistisch. Der 41-Jährige sprach über den Rückhalt der Stadt, den Konkurrenzkampf und das Lob von Sebastian Hoeneß.

Fiel warnt vor "angeschlagenem Boxer"

Dynamo Dresden hat die Kurve gekriegt. Mit ihrem ersten Auswärtssieg könnten die Sachsen den verpatzten Saisonstart am Freitagabend sogar ganz vergessen machen. Doch es wartet ein "angeschlagener Boxer".

Zugriffe heute: 5 - gesamt: 1135.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr erfahren